top of page

Über Uns

Familyshooting Egloff DRUCK-51.jpg

Melina Egloff

In meinem Leben hatten Tiere schon immer eine grosse Bedeutung. Bereits als Kind hatte ich viele Leihhunde, die ich nicht nur zu Spaziergängen, sondern auch zum Training mitgenommen habe. Als Teenie wünschte ich mir Tierärztin zu werden und so begann ich im Jahre 2013 das Veterinärmedizin-Studium in Zürich. Parallel dazu erwarb ich das Gruppenleiterdiplom SKG und half bei den Welpen-, Junghunde- und Erziehungskursen mit. Während dem Studium durfte ich verschiedene Hunde hüten und merkte so, dass die Arbeit mit Hunden tatsächlich meine Passion ist. Also brach ich 2015 das Studium ab und setzte alles auf eine Karte. Während der Lehre als Kauffrau öffnete ich den Onlineshop Melandra, absolvierte eine Zusatzausbildung als "Tierpfleger-light" (FBA) und begab mich auf die Suche nach einem geeigneten Grundstück für die Hundebetreuung.

Marco Egloff

Marco ist nicht nur privat meine bessere Hälfte, sondern hat 2022 ebenfalls den FBA absolviert, um mich bei Melandra vertreten zu können. Er hat einen wahnsinnig guten Umgang mit den Hunden und unterstützt uns mit vollem Tatendrang in jeder freien Minute.

Hunde

Im August 2006 zog unser erster Familienhund "Mischa" ein, eine Alaskan Malamute Mix Hündin. Mit ihr begann auch die Zeit der Aus- und Weiterbildungen. Im November 2009 zog dann "Caddy" ein reinrassiger Sheltierüde bei uns ein, der leider bereits zwei Jahre später zu Tode kam. Schnell wurde aber klar, dass wir uns wieder einen zweiten Hund wünschen und somit kam noch im November 2011 ein weiterer Sheltierüde zu uns. "Kalif de sa domo de Jana", der in Erinnerung an Caddy, den Rufnamen "Sky" erhielt und bis heute mein Herzblatt ist.

 

Nachdem die Eröffnung im Juli gut verlaufen und der Anfangsstress etwas abgeklungen war, hatte ich festgestellt, dass nun der Zeitpunkt für den ersten eigenen Hund gekommen war. Also zog Mitte August 2018 "Daven" ein, er ist ein ehemaliger Strassenhund aus Rumänien und verbringt den Tag mit dem Rudel.

Da es schon immer mein Wunsch war, zwei Hunde zu haben, zog im März 2021 mit "Kenai" mein zweiter Rumäne ein. Somit ist unser 4er-Rudel perfekt.

bottom of page